Hier findest du alles über unsere Aktionen und Anmeldungen.

Sommerlager 2024 Sommerlager 2024

Sommerlager 2024 Empfehlung

Jetzt online: Die Anmeldungen zum Sommerlager 2024!

–27.07.2024 bis zum – 10.08.2024–

Sommerlager 2024 – Dschungelbuch – Probier’s mal mit Lager!

Du möchtest während der Sommerferien zwei Wochen mit deinen Freundinnen und Freunden voller Spiel und Spaß haben? Dann melde dich jetzt für das Sommerlager der KjG St. Thomas an!

Komme mit uns in den Dschungel und schwinge dich von Liane zu Liane. In den zwei Wochen vom 27.07. – 10.08.2024 erwarten dich die Herausforderungen des bayrischen Dschungels, aufregende Spiele, hervorragendes Essen und selbstverständlich jede Menge Spaß.

Wenn du auch so gerne, wie wir zwei Wochen in den Dschungel eintauchen willst und zwischen 9 und 17 Jahren alt bist, dann probier’s doch mal mit Lager! Wir freuen uns auf dich!

Unser Dschungel

Um in die Welt von Mogli eintauchen zu können, brauchen wir erst einmal die ideale Umgebung, um zwei Wochen völlig frei zu sein. Diese Gegebenheiten konnten wir auf dem Ferienhof Erlach in Velden finden. Velden liegt 340 km von unserer Heimat Karlsruhe entfernt und liegt nordöstlich von München.

Unser Zuhause verfügt über Mehrbettzimmer und mehrere Duschräume. Ein großer Essenssaal zum gemeinsamen Verzehr von köstlichem Essen, darf bei uns auch nicht fehlen – die Kinder müssen selbstverständlich gestärkt in den Kampf gegen Shere Khan. Auf dem hauseigenen Spielplatz und dem umliegenden Gelände direkt am Haus können Fußball, Basketball und Volleyball gespielt werden. Außerdem gibt es zwei Tischtennisplatten. Das Highlight des diesjährigen Hauses ist jedoch der hauseigene Pool, in dem die Kinder sich nach einem anstrengenden Tag im Dschungel abkühlen können. Eine Lagerfeuerstelle sorgt zudem für gemeinsame gemütliche Abende. Sollte uns ein Regentag erwischen, sind wir auch im Haus mit einer Theaterbühne ausgestattet.

Unser Tagesablauf

Ihr dürft euch täglich auf drei abwechslungsreiche und spaßbepackte Programmpunkte freuen, sie finden morgens, mittags und abends statt. Sowohl für die Sportbegeisterten als auch die Kreativen oder Strategen ist hier etwas dabei. Die Zeit während der Pausen, dürft ihr euch mit euren neugewonnen und alten Freunden natürlich frei gestalten.

Für das leibliche Wohl sorgen wie jedes Jahr zwei wundervolle Küchenteams, die uns täglich mit drei leckeren Mahlzeiten stärken. Damit unser Haus und alles drum herum schön und sauber bleibt, fallen über den Tag hinweg verschiedene Dienste an, die wir gemeinsam erledigen, denn „teamwork makes the dream work“.

Weitere Infos

Für Fragen rund um unser Sommerlager wenden Sie sich bitte an die in der Anmeldung enthaltene Telefonnnummer.

Ausgefüllte Anmeldungen können bei allen Leitern der Leiterrunde abgegeben werden.

Gelesen 1410 mal Letzte Änderung am Freitag, 13 Oktober 2023 20:27
Mehr in dieser Kategorie: « Lagerfilm 2022